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Pruefstand VII" goes to "Insurgency Sandstorm" (Unreal 4)
02-01-2020, 05:54 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-01-2020 05:56 PM von [FRS]=Freddy=.)
Beitrag #1
Projekt "Pruefstand VII" goes to Unreal 4
Hallo Zusammen,
wie schon erwähnt bin ich in nächster Zeit wahrscheinlich immer mal wieder weg da mich wieder das Map bauen Fieber gepackt hat. Tongue

Mein Lieblings Projekt die Map "Pruefstand VII" wird auf die aktuelle UNREAL 4 Engine portiert damit man sie auch in aktuellen Spielen verwenden kann

Hier ein kleiner Ausblick wie sich das in der UNREAL Engine darstellt.

Die letzte Version welche im Hammer Editor gebaut wurde ist mit Hilfe des “HammerUEr“ nach UNREAL 4 portiert.
Dabei wurden alle Modelle, Texturen, und meine selbst erstellten Gebäude (Meshes) übernommen.

Sieht auf dem Bild schon super aus, aber macht mehr Probleme als gedacht.

[Bild: PS7-Unreal4_sm.png]
Klickt auf das Bild um es in voller Größe zu sehen

Auch eine Version ohne Modelle und Texturen also nur die Gebäude ist irgendwie nicht zufriedenstellend.

Deswegen habe ich mich entschlossen die Map neu zu bauen.

Auf der Suche nach einem V2 Raketen Modell bin ich dann auf diese Zwei kostenpflichtigen Pakete gestoßen.

Zuerst auf dieses, "Ballistic Missiles" welches eine tolle V2 enthält.

[Bild: Gallery2-1920x1080-1e182994e27ed045f7bf1...apshot.png]
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Dann bin ich auf dieses Packet gestoßen, Nuclear SIlo Big Grin

Das hat mir sogar noch besser gefallen, weil es genau die Modelle enthält welche ich für die neue “Pruefstand VII“ brauche.
Der Ersteller der Modelle hat auch eine kleine Beispiel Map gebaut damit man sieht was mit den Modellen alles möglich ist.





Genau so würde ich die Abschussrampen und den Bunker auch bauen.
Also schrieb ich dem Autor auf seiner Seite einen Kommentar mit der
Frage ob ich seine Beispiel Map als Anfang / Teil meiner Map nutzen dürfte.

Ich würde mir damit Zeit sparen.
Er schrieb dann zurück das er nichts dagegen hat und er sich freuen würde das Ergebnis zu sehen.

Zur Zeit bin ich also dabei diesen Teil anzupassen bzw. zu erweitern.

1..2 Freddy kommt vorbei...
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[FRS]=Socke= (02-02-2020), [FRS]=stupsi1007= (02-04-2020)
02-11-2020, 09:56 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-16-2020 11:11 AM von [FRS]=Freddy=.)
Beitrag #2
RE: Projekt "Pruefstand VII" goes to Unreal 4
Hallo Zusammen,

hier mal ein paar Bilder der angepassten Abschussbasis mit Bunker.

Das ist nicht einmal ein Alpha Status und noch sooo viel Arbeit, aber ein Anfang. Big Grin

[Bild: PS7-Ins-Sand-2020.02.10-20.27-003_sm.png]
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[Bild: PS7-Ins-Sand-2020.02.10-20.28-004_sm.png]
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[Bild: PS7-Ins-Sand-2020.02.10-20.32-012_sm.png]
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 Thanks given by: [FRS]=Socke=
02-28-2020, 05:21 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-16-2020 11:18 AM von [FRS]=Freddy=.)
Beitrag #3
RE: Projekt "Pruefstand VII" goes to Unreal 4
ich hab mal auf eine Tag Version umgestellt, finde es besser, oder was meint Ihr?

[Bild: PS7-Ins-Sand-2020.02.23-17.58-030_sm.png]
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[Bild: PS7-Ins-Sand-2020.02.23-17.59-033_sm.png]
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[Bild: PS7-Ins-Sand-2020.02.23-18.10-051_sm.png]
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 Thanks given by: [FRS]=Socke=
04-04-2020, 06:14 PM
Beitrag #4
Wink Fast wie die Profi Studios
Hallo Zusammen,

bei der "Licht"-Berechnung auf meiner neuen Insurgency:Sandstorm Map

"Pruefstand7"

ist mir ein kleines unscheinbares Programm aufgefallen welches immer mit gestartet wird.

Was mir aber beim ersten Start auffiel war die Tatsache das es Windows-Firewall Freigaben anforderte, wieso das den Huh

[Bild: pruefstand_7_building_lighting-2_sm.png]
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Jetzt hat es mich einfach interesiert, also gleich mal im I-Net gesucht.

Das Programm heißt: "SwarmAgent.exe"

Wie es sich dann rausstellte ist das ein cooles Feature des UE4 Editors.

Kurz und knapp erklärt, wie der Name schon sagt kann man damit eine Schwarm Inteligenz aufbauen.

Das heißt man nutzt andere PC´s (bzw. deren CPU Kerne) die sich im Netzwerk befinden dazu das Licht mit zu berechnen,
also zusätzlich zu den CPU Kernen des PC´s auf denen der Editor läuft. Geiler Scheiß Cool

Das habe ich dann gleich ausprobiert und siehe da ich nutze nun die Power von 3 PC´s mit insgesammt 26 CPU Kernen !Big Grin

[Bild: ue4-swarm_sm.jpg]
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Mal sehen ich habe hier noch ein paar Kisten rumstehen Tongue

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04-05-2020, 01:02 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-05-2020 01:02 PM von SirJson.)
Beitrag #5
RE: Fast wie die Profi Studios
Lol und ich hab das immer auf meinem PC alleine machen dürfen. Aber Unreal 4 hat echt tolle Tools.
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04-16-2020, 11:39 AM
Beitrag #6
RE: Pruefstand VII" goes to "Insurgency Sandstorm" (Unreal 4)
Mittlerweile sind es 4 Rechner mit ingesammt 29 CPU Kernen die das Licht berechnen, Die Maschine "Windows-03" hat nicht mal ein Gehäuse Tongue

[Bild: ue4-swarm-02_sm.jpg]
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Das Ergebnis lässt sich sehen, und das ist nicht mal die "Produktiv" Licht Einstellung die man dann berechnet wenn die Map releast wird.

Das hier ist die "Bunker Ebene 02". Darunter gibt es noch mal eine Big Grin

[Bild: ps7-ins-sand-2020.04.14-21.19-074_sm.png]
Klickt auf das Bild um es in voller Größe zu sehen


[Bild: ps7-ins-sand-2020.04.14-21.24-075_sm.png]
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[Bild: ps7-ins-sand-2020.04.14-21.25b-077_sm.png]
Klickt auf das Bild um es in voller Größe zu sehen

Auf der Ebene 00 (Oberfläche) erkennt man die Map langsam auch wieder Smile

[Bild: ps7-ins-sand-2020.04.09-03.22b-063_sm.png]
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Und unsere Kneipe macht auch bald auf Wink


[Bild: ps7-ins-sand-2020.04.09-03.22c-064_sm.png]
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04-16-2020, 06:36 PM
Beitrag #7
RE: Pruefstand VII" goes to "Insurgency Sandstorm" (Unreal 4)
CoolCool Sieht TOP aus. CoolCool
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04-17-2020, 04:00 PM
Beitrag #8
RE: Pruefstand VII" goes to "Insurgency Sandstorm" (Unreal 4)
Naja eigentlich ist es ja ein totes Spiel, aber UE4 macht soviel Spass....Big Grin

Hier mal eine Übersicht wie gross die Map wird / ist. Es fehlen noch unsere / meine geliebte Halle Tongue die Bunker oben und die Mauern mit den Wachtürmen, puh Confused

[Bild: pruefstand_7_17.04.2020_de_sm.png]
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Ein paar Bunkerräume der Ebene-05 sind schon bezugsfertig Cool

[Bild: ps7-ins-sand-2020.04.17-01.45-079_sm.png]
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[Bild: ps7-ins-sand-2020.04.17-01.45_01-080_sm.png]
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[Bild: ps7-ins-sand-2020.04.17-01.47-083_sm.png]
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[Bild: ps7-ins-sand-2020.04.17-01.47_01-084_sm.png]
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[Bild: ps7-ins-sand-2020.04.17-01.50-087_sm.png]
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[Bild: ps7-ins-sand-2020.04.17-01.51-088_sm.png]
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[Bild: ps7-ins-sand-2020.04.17-01.52-090_sm.png]
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[Bild: ps7-ins-sand-2020.04.17-01.54-091_sm.png]
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04-17-2020, 06:07 PM
Beitrag #9
RE: Pruefstand VII" goes to "Insurgency Sandstorm" (Unreal 4)
Was heisst totes Spiel? Können wir auf dieser Map nicht spielen?
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04-22-2020, 06:06 AM
Beitrag #10
RE: Pruefstand VII" goes to "Insurgency Sandstorm" (Unreal 4)
Vorallem sind UE4 Skills fast 1:1 übertragbar auf jedes andere Unreal Engine 4 Game. Schon das hier gesehen? https://docs.unrealengine.com/en-US/Engi...index.html
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