This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherer Android Messenger
02-19-2019, 08:06 PM
Beitrag #1
Sicherer Android Messenger
Hier mal 1 Link zum Thema

https://www.kuketz-blog.de/conversations...messenger/

1..2 Freddy kommt vorbei...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Like Post Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 1 user Likes [FRS]=Freddy='s post:
Raffgames (02-20-2019)
 Thanks given by: Raffgames
02-20-2019, 12:31 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-20-2019 12:32 AM von Raffgames.)
Beitrag #2
RE: Sicherer Android Messenger
Ah so ist das gemeint. Nun da ist was dran aber das betrifft nur die Android Version logischerweise. Ich denke die Rationale hier wird sein: "Guten Morgen Herr User sie haben bereits ein Google Gerät und sind schon verloren."

Den selben Gedanken hatte ich auch schon. Trotzdem Signal ist Open Source und wer da bedenken hat kann ja eine Google-freie Variante entwickeln auch wenn warscheinlich nicht ganz so einfach.

Wichtig ist hier: Du darfst Theorie nicht mit Umsetzung Verwechseln. Die meisten XMPP Clients für Android werden auch Android APIs nutzen genauso wie ein Windows Spiel eben Windows APIs verwendet. Selbe Problematik andere Theorie. Der Author wollte einfach XMPP Pushen was wenn richtig konfiguriert und man dem Admin vertraut auch bis dato keine schlechte Idee war.

Wenn ich so drüber nach denke wo Google schon überall seine Finger drin hat bekomm ich fast schon Lust wieder einen Mac zu kaufen auch wenn ich mit der Hardware nie zufrieden war wenn es um Performance ging. Alphabet sollte als nächstes Weg und das wird ein viel härterer Brocken als Facebook.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-20-2019, 05:40 PM
Beitrag #3
RE: Sicherer Android Messenger
(02-20-2019 12:31 AM)Raffgames schrieb:  Trotzdem Signal ist Open Source und wer da bedenken hat kann ja eine Google-freie Variante entwickeln auch wenn warscheinlich nicht ganz so einfach.

Da ist man ziemlich na dran

Signal für Android jetzt ohne Google Play Store

Krypto-Messenger Signal jetzt auch ohne Google Play Services

1..2 Freddy kommt vorbei...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | [FRS] Free Rebel Squad | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie Consent Settings